Der Dienst von GoodSeed besteht darin andere mit hilfreichen Medien zuzurüsten, welche das Evangelium erkären. Wir bieten ebenfalls Schulungen darüber an, wie man sich einen lebenslangen Lebensstiel als Botschafter Jesu Christi aneignen kann.

Unsere Reise

Wie begann GoodSeed?

Es begann mit der Erkenntnis, dass ein verstandenes Evangelium ein mächtiges Evangelium ist.

25 Jahre unter entlegenden Stammesvölkern ließen John Cross und seine Mitarbeiter Folgendes lernen: Wenn man Menschen die Bibel fortlaufend erklärt – beginnend mit der Schöpfung, bis hin zu Christus -, lernen sie die notwendigen Grundlagen, um verstehen zu können wer der Schöpfer-Gott ist, und warum Jesus Christus sterben und auferstehen musste. Wenn man das Evangelium auf diese Art erklärt, ergibt es einen tiefen Sinn. Viele haben es verstanden und glaubten.

Bei seinen Reisen um die Welt, stellte John schließlich fest, dass viele Leute, auf die er traf, eine Gemeinsamkeit mit den Menschen aus den Stämmen hatten. Sie wussten ebenfalls nichts über Gott und besaßen keine Grundlage, um verstehen zu können, wer Jesus Christus ist.

Aus diesem Grund schrieb er ein Buch, wobei er dieselbe biblische Herangehensweise benutzte, die sich bereits bei den Stammesvölkern so sehr bewährt hatte. Ein Buch, das man einfach verschenken, oder dazu benutzen konnte, Menschen anhand eines Kurses das Evangelium zu erklären.

Nachdem das Buch The Stranger on the Road to Emmaus 1997 ( in englisch ) veröffentlicht wurde, kamen Anfragen aus der ganzen Welt: „Ist das Buch auch in deutsch erhältlich? Oder in französisch? Gibt es eine Hörbuch-Version?” Um diesen Nachfragen entsprechen zu können, wurde GoodSeed gegründet.

1997

Unser erstes Buch, „Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus“, erscheint 1997, die deutsche Übersetzung erscheint 1999.

2001

„Alles was die Propheten gesprochen haben“ ist gedruckt, ein Buch für Menschen mit islamischer Weltanschauung.

2015

Our full colour children's book, The Lamb, is first published in English in 2004, and the German edition is printed in 2015.

2016

Die Erstveröffentlichung in englischer Sprache erfolgte im Jahr 2007, die deutsche Ausgabe erschien erstmals im Jahr 2016.

2022

Die Reihe „No Ordinary Story“ wird veröffentlicht. Diese Heftreihe richtet sich an ein säkulares Publikum.

WIE GEHEN WIR VOR?

  • Als gemeinnütziges Werk ist es unser Anliegen andere mit hilfreichem Material zuzurüsten.
  • Wir arbeiten mit anderen Missionswerken zusammen, um den größtmöglichen Nutzen zu erwirken.
  • Wir sind sehr bemüht unsere allgemeine Kosten gering zu halten.
  • Mitarbeiter bekommen kein Honorar für ihre gestalterische Arbeit.